Sternsinger

Pressebericht 06.01.2017

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg….“ – mit diesem Lied zur Begrüßung zogen die Sternsinger am 5.01.2017 auch in die Geschäftsstelle der Volksbank eG in Eppertshausen ein. Mehrere Gruppen von Sternsingern sind seit dem 03.01. auf den Straßen von Eppertshausen unterwegs, gekleidet in farbenprächtige Gewänder, mit goldenen Kronen und geführt vom Stern, den sie stolz vor sich hertragen. „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ lautet das Motto 2017

Im Hause der Volksbank wurden Sie herzlich vom Marktbereichsleiter Lutz Murmann, der Leiterin der Jugendclubs Katrin Becker und vom zufällig anwesenden Bürgermeister Carsten Helfmann begrüßt und brachten mit dem Kreidezeichen "20*C+M+B+17" den Segen auch zur Bank und deren Mitarbeitern.

Gerne überreichte der Marktbereichsleiter den Sternsingern eine kleine Spende der Volksbank, um dem Anliegen Kindern in Not zu helfen auch materiellen Ausdruck zu verleihen. "Als regionale Bank ist es uns ein Anliegen, soziale und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Wir tragen eine Verantwortung für die Region, in der wir arbeiten und leben. Und außerdem bewundern wir das Engagement der Kinder in Eppertshausen für die gute Sache“, so Lutz Murmann. „Wir bedanken uns bei den Sternsingern für ihren Besuch und freuen uns, sie im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.